Heimat- und Trachtenverein D´Paartaler Manching © 2000 - 2019

Mia frein uns auf Eich!

Ein wesentlicher Bestandteil in unserem Verein ist die Jugendarbeit.

Der Verein hat eine Kleinkinder-, Kinder- und Jugendgruppe, die sich jeden Mittwoch zur Tanzprobe im Trachtenheim treffen.

Dort erlernen sie spielerisch Volkstänze und Plattler, die sie bei Veranstaltungen des Vereins vorführen dürfen. Die Jugendgruppen treten bei Schulfesten, Kindergärten und bei Vereinsfesten auf.


Für Abwechslung und Spaß bei der Sache lassen sich unsere Jugendleiter viele Freizeitaktivitäten einfallen. Neben Basteln, Spielen und Toben gibts auch Zeltlager, Wanderungen, Schwimmen, und vieles mehr.


Wer Lust bekommen hat und gerne mal reinschnuppern möchte, kann jederzeit während der Probenzeiten vorbeikommen.

Kindergruppe in Tracht In der Eisdiele Im Theater Kindergruppe beim Plätzchenbacken Kürbisschnitzen